Am vergangenen Freitag fand im Partyhaus Spitzmüller die diesjährige Generalversammlung des SKC Nordrach statt.
Zunächst begrüßte Vorstand Marius Glatz die zahlreich erschienenen Mitglieder. Besonders begrüßte er den stellvertretenen Bürgermeister Günter Eble. Danach bat er die Versammlung sich von ihren Plätzen zu erheben um den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres Erwin Hauer, Gustav Glatz und Frank Kitzinger zu gedenken.
Nun folgten die einzelnen Berichte der Ressortleiter. Es begann Schriftführerin Vivien Müller. Sie berichtete von einem arbeitsreichen Jahr in dem man die Kegelbahn komplett umgebaut habe und pünktlich zum Saisonstart fertig war. Bis ein neuer Pächter gefunden wurde, übernahm der SKC Nordrach die Bewirtung selbst bis zum Abbruch der Saison wegen Corona. Also viel Arbeit auch wenn es wegen Corona keine Feste wie Sommerfest und Kilwi gab. Trotz der vielen Arbeit reichte es zu einem Ausflug in die Hansestadt Hamburg. Im Jahr 20/21 wurden fünf Vorstandsitzungen abgehalten.
Als nächster war Sportwart Marcel Roth an der Reihe. Er bedauerte, dass die Saison schon nach fünf Spielen abgebrochen wurde, nachdem man doch stark in die Saison gestartet war. Die erste Mannschaft belegte da den 4. Platz mit 6:4 Punkten, auch die zweite Mannschaft hatte 6:4 Punkte und belegte den 3. Platz. Nur bei der dritten Mannschaft lief es nicht so gut, sie war letzter mit 0:8 Punkten, was aber auch den vielen Ausfällen in den anderen Mannschaften geschuldet war.
Bester Kegler in der kurzen Saison war Ernst Boschert mit 605 Kegel. Die vier Schnittbesten waren Werner Spitzmüller 566,8, Kevin Kimmig 558,8, Daniel Fritsch 553,0 und Klaus Glatz 552,3.
Danach berichtete Kassier Herbert Spitzmüller trotz einiger Anschaffungen beim Kegelbahnumbau von einem gesunden Kassenstand. Die beiden Kassenprüfer berichteten über eine hervorragende Kassenführung, worauf der Kassier einstimmig entlastet wurde.
Nun meldete sich der stellvertretende Bürgermeister Günter Eble zu Wort. Er lobte noch einmal die hervorragende Arbeit des SKC Nordrach beim Kegelbahnumbau und bedankte sich auch im Namen der Gemeinde. Dann übernahm er die Entlastung der Gesamtvorstandschaft. Die Vorstanschaft wurde einstimmig entlastet. Danach wurde Günter Eble zum Wahlleiter bestimmt.
Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis. 1. Vorsitzender Marius Glatz, 2. Vorsitzender Hubert Müller, 1. Sportwart Marcel Roth, 2. Sportwart Jonas Hug, Schriftführerin Vivien Müller, Kassier Herbert Spitzmüller, Kassenprüfer Benjamin Lehmann und Klaus Glatz, Pressewart Otto Roth. Alle wurden einstimmig gewählt.
Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal einige Ehrungen. Für 10 Jahre wurden Benjamin Lehmann, Jan Zimmermann und Ines Eickhoff geehrt. Für 30 Jahre Hubert Müller. Vorstand Marius Glatz schloß die Versammlung um 21.30 Uhr mit einem dreifachen »Gut Holz!«